Hartnäckig

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Beim Philosophie Studium philosophiert man nicht den ganzen Tag. So waren meine Erwartungen. Es ist zum Teil trocken und kann hart werden. Viel Lesen sollte man und sich Geschichtlich mit den Autoren befassen um gewisse Schlüsse zu ziehen und einiges besser zu verstehen. Aber rundum ein sehr guter Studiengang.

Seid gespannt auf Logik

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Logikklausur, die bereits im ersten Semester angesetzt ist, gilt an unsere Uni als schwerste Klausur. Selbst medis oder bauis stellen direkt nach dem Sie erfahren was man studiert die Frage :'hast du Logik schon geschafft'? 'wie viele Versuche hast du für Logik gebraucht?' allerdings ist es garnicht so schlimm wie alle sagen. Unser Dozent gibt sich sehr viel Mühe die Inhalte zu vermitteln, die Tutorien sowie Übungen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Meine erste Vorlesung begann direkt mit dem Thema Textverarbeitung. Dabei hat sich der Dozent nicht mal mehr vorgestellt, sondern hat einfach seine Folien durchgeklappert. Diesbezüglich sind meine jetzigen Erfahrungen leider nicht wirklich prima, hoffe jedoch, dass es besser wird.

Hammer Studiengang!!

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Wer es liebt alles mögliche zu hinterfragen und wer gerne diskutiert und immer Gesprächsbereit ist, ist hier definitiv richtig! Hammer Studiengang, man muss aber genug interesse dafür haben. Man muss auft gerne lesen müssen und auch gute englisch Kenntnisse, da einige Original texte auf englisch sind.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.