Besser als erwartet

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Mit meinem Philosophiestudium bin ich sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen und trotz anfänglicher Zweifel macht mir das Fach sehr Spaß und weckt großes Interesse. Die Themen sind sehr vielfältig und das Spektrum ist breit gefächert, sodass meiner Meinung nach für jeden was dabei ist.

Leider mangelhaft

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten wirken desinteressiert. Die Organisation ist sehr schwach. Leider sind die Räumlichkeiten, sowie die Ausstattung mangelhaft. Die Studieninhalte sind ebenfalls sehr unansprechend. Zusammengefasst kann ich diesen Studiengang nicht empfehlen.

Tolles Fach

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Philo ist ein super tolles und interessantes Fach mit sehr viel diskussionsbedarf. Wer also gerne diskutiert ist hier genau richtig. Die Veranstaltungen sind sehr interessant und mir gefallen die Seminare noch deutlich besser. Natürlich könnten die Dozenten manchmal etwas motivierter sein aber so ist es ja meistens.

Gute Organisation und fachlich anspruchsvoll

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

In der Philosophie läuft alles sehr strukturiert ab und man muss schon ordentlich arbeiten, um dem Stoff zu folgen. Ich finde es leider zu viel Stoff zu Lernen bei einigen Veranstaltungen, besonders wenn es sich nur um eine Studienleistung handelt, die HRGE-Leute überhaupt nicht machen müssen und dementsprechend die Vorlesung auch nicht besuchen. Da würde ich mir wirklich eine Veränderung wünschen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.