Leider kein Lehramtsbezug

Philosophie (B.A.) Lehramt

Für Lehramtsstudenten ist der Studiengang wie ich finde nicht Themenabdeckend. Man lernt unglaublich viel und kann sich in viele verschiedene Richtungen bilden, aber v.a. der Ethik Teil kommt zu kurz. In der Bib gibt’s allerdings ein riesiges Sortiment an Werken und das Philo Gebäude ist auch sehr schön.

Am Anfang sehr theoretisch

Philosophie (B.A.) Lehramt

Zum Anfang des Studiums ist dieses noch sehr Theoretisch und hat nichts damit zu tun, was man sich unter einem Philosophie Studium vorstellt.
Sehr viel Logik, diese erinnert stark an Mathe ;)
Viel Raum für Diskussionen ist am Anfang nicht. Es sollte euch wirklich interessieren und nicht gewählt werden, weil ihr mal gerne bisschen Nietzsche lest;)

Philosophie

Philosophie (B.A.) Lehramt

Dass ich für Philosophie angenommen wurde, war ein wahrgewordener Traum. In der Schule war es das erste Fach, das mich wirklich mitgerissen hat. Im Studium würde es natürlich vielseitiger, aber ich bin immer noch total begeistert von diesem Fach und empfehle es weiter.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.