Super Studium

Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich bin in 1. Semster und haben bis jetzt nur positive Erfahrungen mit meinen Studien Gang gemacht. (Ich studiere Philosophie und deutsch auf Lehramt). Sowohl die Organisation klappt super an meiner Uni also auch der Unterrichtsstoff erscheint mir gut abgestimmt.

Ein gutes Gefühl

Philosophie (B.A.) Lehramt

An der FU- Berlin zu studieren, gibt jedem studierenden ein sicheres und gutes Gefühl. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereich und wollen, genau wie du, nur das man das Studium erfolgreich schafft. Die Ausstattung ist sehr gut. Die meisten Informationen laufen über die eigene Karte ab, was deine Vorhaben ( Bücher ausleihen, essen gehen, Bus fahren ect.) deutluch erleichern.

Nicht nur Couchphilosophie

Philosophie (B.A.) Lehramt

Viele sagen, dass Philosophie eigentlich gar nichts bringt. Im Studium wird gezeigt, wie wichtig dieses Fach doch ist. Neben den theoretischen historischen Aspekten, gibt es viele philosophische und ethische Fragen, die heute gestellt werden und beantwortet werden sollten.

Objektivität

Philosophie (B.A.) Lehramt

Im Fach Philosophie gewinnt man viele Eindrücke von Bedeutungen von Begriffen und Konzepten die in verschieden Zeitaltern von Bedeutung waren und sind. Die Phi. vermittelt mir persönlich immer mehr einer Objektivität die ich in vielen Bereichen einsetzen kann, auch wenn es nur ein fun-fact ist von denen ich meinen Freunden erzähle :).

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.