Schule für Studenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist durch die Regelung mit der Approbationsordnung und den drei Examen ein sehr durchgeschultes Studium. Bei den Kombination der Stunden bleibt einen also keine Wahl, das ist aber überall so.
In Würzburg findet man ein sehr gut ausgestattetes, auch relativ neues Labor auf, das auf die Bedürfnisse der Studenten abgestimmt ist.
Die Dozenten sind eigentlich durchweg gut, bei den meisten hat man auch das Gefühl, dass sie einen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein neues Leben

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin für das Studium extra nach Würzburg gezogen, denn hier soll die beste Uni für mein Fach sein. Ich würde die Uni gegen keine anders tauschen wollen! Die Dozenten sind super, haben wissen und sind fair. Die Labore sind super ausgestattet und es macht Spaß dort zu experimentieren

Wenig Freizeit, viel Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenig Freizeit, kein “Studentenleben“.
Da man sehr viel Zeit in der Uni verbringt und in seiner Freizeit auch noch einiges lernen muss.
Später eimal sehr gute Berufschancen.
Die Vorlesungen und Seminare sind um einiges anspruchsvoller, als die von anderen Studiengängen.
Bevor man mit Pharmazie anfängt sollte man sich also über die Arbeitsintensität bewusst sein, um einen späteren Schock zu vermeiden.

Geduld und Organisation

Pharmazie (Staatsexamen)

Man sollte auf jeden Fall genug Zeit investieren in dieses Studium und Geduld haben. Viele schaffen es nicht beim ersten Anlauf. Die Regelstudienzeit beträgt 5 Jahre, die vielleicht 20% aller Studenten wahrnehmen können. Durch das Studium habe ich gelernt mich besser zu organisieren und auch ein wenig Spaß am lernen zu finden. Denn ohne den wird man die mindestens 5 Jahre kaum aushalten, mit diesem Lernaufwand.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.