Sehr anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Man muss sehr viel in kurzer Zeit lernen, immer am Thema dranbleiben und grundsätzlich viel ins Studium rein investieren. Aber wenn einen die Zusammenhänge und Inhalte wirklich interessieren, fällt es nicht allzuschwer das auch zu machen, um am Ende zu sehen, dass es sich lohnt.

Interessant, "Vollzeitjob"

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn das Interesse an dem Fach besteht, kann man sich auch durch das doch schwierige Studium durchbeißen. Hat man die erste Hürde des Staatsexamens mal erreicht, kann man auf 2 interessante und anstrengende Jahre sehr stolz zurückblicken. Saarbrücken hat ein hohes Ansehen!

Stressig und Studentenunfreundlich

Pharmazie (Staatsexamen)

Meine Erfahrung mit diesem Studiengang ist, dass die Organisation sehr studentenunfreundlich ist. Es wird immer erst wenige tage bis höchstens zwei Wochen vor Klausuren der Termin bekannt gegeben und auch andere Termine immer kurz vor knapp, sodass man längerfristig nichts planen kann. Außerdem ist das Studium sehr stressig und zeitintensiv, ich musste alle meine Hobbys aufgeben und meine Freunde vernachlässigen. Natürlich sollte man wissen, dass das Pharmaziestudium kein zuckerschlecken ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber viel Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich finde pharmazie ist ein toller Studiengang und verbindet Chemie und Biologie Perfekt. Die Inhalte sind super interessant und die Praktika, die man mehrmals im Semester hat machen super viel Spaß. Allerdings ziemlich stressig und sehr viel zu lernen, aber auf jeden Fall empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.