Gut strukturierter Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich lerne sowohl praktisch als auch theoretisch für meinen zukünftigen Beruf und finde, dass ich hier gut aufgehoben bin, un mich auf die Tätigkeit eines Pharmazeuten gut vorbereiten zu können. Abgesehen vom normalen Studentenleben habe ich hier auch die Möglichkeit in vielen Lehrveranstaltungen Praktikas im Labor durchzuführen.

Mit Wille und viel Lernen zum Ziel

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist mit einem gewaltigen Lernaufwand in meist sehr kurzer Zeit verbunden. Die Semesterferien verbringt man meist mit Famulaturen in der Apotheke oder im Labor.
Das Labor ist hochmodern und sehr gut ausgestattet (Neubau seit 2020).
Die Dozenten sind zum Großteil sehr motiviert, was die Online-Lehre betrifft.

Wer Interesse an Naturwissenschaften (vor allem Chemie!) hat und Durchhaltevermögen zeigt ist in diesem Studiengang super aufgehoben.

Avicenna —>Pharmacy

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein wunderschönes, interessantes, vielseitiges, aber auch sehr aufwendiges Studium. Es benötigt sehr viel Durchhaltevermögen.
Wenn es dich interessiert, lohnt es sich auf jeden Fall. Was die Berufsaussichten betrifft, sind diese ebenso ziemlich gut.
In Deutschland bekommt man problemlos eine Stelle in der Apotheke.
Wenn man gut genug ist, kann man natürlich auch in die Wissenschaft gehen.
Man kann auch in einer Krankenhausapotheke tätig sein, oder in der Industrie.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer Interesse an der Chemie hat ist in diesem Studium sehr gut aufgehoben.
Sehr lernintensives und zeitaufwendiges Studium, aber mit viel Ehrgeiz zu schaffen.
Verbindet grade im Grundstudium alle Naturwissenschaften miteinander.
Neues Gebäude mit neuen Geräten und schönen, großen Laboren öffnet dieses Jahr.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.