Wer auf Fahrradfahren und Regen steht ist richtig!

Pharmazie (Staatsexamen)

An sich ist das Studium super! Ich finde die Organisation könnte noch besser sein aber die Ausstattung ist hervorragend! Der Pharmacampus wurde gerade erst neu gebaut, dafür leider nicht mitten in der Stadt wie zb die Fakultät für Jura. Die Pharmazie ist noch kurz in der Medizin.... Kann jedem der mit der Münsteraner Mentalität klar kommt Pharmazie hier nur empfehlen.

Anspruchsvoll und nichts für schwache Nerven

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe definitiv gelernt zu lernen. In diesem Studiengang ist man von morgens bis abends beschäftigt, sodass man sogar die Wochenendzeit zum lernen nutzen sollte. Dafür ist man danach bestens aufs Berufsleben vorbereitet. Trocken ist das Studium nicht, da man zu der Theorie auch viel Praxis hat, und das, was man gelernt hat, im Labor noch einmal umsetzt. Für jeden ist etwas dabei, da von Semester zu Semester der Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochinteressant aber man muss sich dran gewöhnen

Pharmazie (Staatsexamen)

Was einem im Studium vermittelt wird, ist sehr interessant und die Arbeit im Labor macht sehr viel Spaß. Durch die vielen Praktika in den Laboren hat man jeden Tag einen Praxisbezug zu dem Gelernten der Vorlesung.
Dass das Studium ein Vollzeitstudium ist, ist allgemein bekannt, jedoch brauchte ich eine Weile, bis ich mich an das tatsächliche Lernpensum gewöhnt hatte.
Es ist auf jeden Fall kein Studium, dass das Klischee "Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist mit einem enormen Lernaufwand verbunden, macht aber auch viel Spaß und ist abwechslungsreich, das Institut in Münster ist gerade Mal ein paar Jahre alt, daher sind die Labore neu und sehr gut ausgestattet, also eine gute Wahl für ein Pharmaziestudium.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.