Wenn man es will, dann schafft man es auch

Pharmazie (Staatsexamen)

Anstrengendes Studium, aber es bleibt trotzdem mal Zeit Feiern zu gehen. Nette Kommilitonen, schönes Städtchen, lohnt sich dran zu bleiben.

Die Labore sind leider auf Grund vieler Studenten sehr überfüllt und die Assistenten sind oft unmotiviert und unfreundlich.

Notlösung mit Aussicht auf Liebe

Pharmazie (Staatsexamen)

Vor meinem Studium in der Schule dachte ich immer „bäääh Chemie“, wer will das schon lernen Bzw. Welche „Honks“ verstehen es... doch es ist ganz anders gekommen, nachdem meine Eltern mich fragten, ob ich es nicht einfach mal ausprobieren möchte, da ich mich schon immer für Medikamente und deren Hintergründe über die Wirkung interessiert hatte, aber nicht genau wusste, dass Chemie im Fach Pharmazie auf mich zukommen würde. Nun bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie, ein Marathonlauf

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn man von der Schule kommt denkt man, dass das Studium ja auch nicht so schwer sein kann. Aber es ist schwer und es ist viel Arbeit. Vor allem das Hauptstudium. Teilweise wundert man sich und fragt sich frustriert wozu man das ganze "Zeug" vom Grundstudium denn lernt, wenn man es später gar nicht braucht. im Hauptstudium merkt man aber dann doch schnell dass alles seinen Zweck und Sinn hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist super spannend, die Dozenten in Marburg sind jedoch nicht die besten. Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, grade das erste Semester ist ziemlich schwer. Vor allem die organische Chemie, doch durch Fleiß und Disziplin kriegt man alles hin.

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Regina Gerlach-Riehl