Anspruchsvoll aber lohnenswert!

Pharmazie (Staatsexamen)

Mein Studium erfordert viel Disziplin. Es wird erwartet, dass man das Lernen ,außerhalb oder innerhalb der Vorlesungszeit, als Priorität sieht. Geprägt von vielen Klausuren und Stress muss man selber irgendwie den Ausgleich finden.
Jedes Semester besteht aus knapp einem Monat Praktischen Arbeiten im Chemielabor, welches die Theoretischen Aspekte, die in den Vorlesungen gelehrt werden ausbalancieren.
Meiner Meinung nach zahlt sich aber jede Bemühung aus!
Allgemein kann ich sagen, dass ich und meine Kommilitonen wie eine kleine Familie geworden sind, wir nennen uns auch gerne die „Pharmafamily“. Wir sind immer füreinander da und helfen uns gerne bei Problemen, die das Studium betreffen aber auch persönlichen Problemen oder Stress Bewältigungen.
Die Themen die im Studium behandelt werden, sind perfekt für jemanden, der Naturwissenschaftlich interessiert ist. Natürlich ist auch die Aussicht auf einen tollen Job im Medizinischen Bereich ein Ansporn.
Viele Leute sehen bloß die Mediziner bzw. die Ärzte hinter einem „Medizinischen“ Studium. Pharmazeuten jedoch helfen Passiv und tragen somit auch sehr viel zu dem Gesundheitssektor hinzu und werden für die Zukunft auch immer wichtiger!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 10.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Rafah , 02.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
firefly , 02.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lea , 12.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Julian , 10.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Nur , 01.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Melek , 31.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Bariscan , 24.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Alis , 19.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Laura , 18.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Didem

• Studienbeginn: 2018