Pharmaziestudent

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin jetzt am Ende des 2. Semester und lebe nun schon fast 1 Jahr in Jena. Bisher hat mit mein Studium gut gefallen, man erfährt im Grundstudium viel Hintergrund vom Naturwissenschaftlichen Teil und kann durch die Zeit im Labor dieses Wissen auch anwenden. Zudem gibt es durch Exkursionen eine reiche Abwechslung von der Vorlesungszeit am Vormittag.

Pharmaziestudium

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer sich für das Pharmaziestudium entscheidet denk zu wissen worauf er sich einlässt, allerdings ist dass, was tatsächlich gefordert wird sicherlich eine andere Nummer!
Es muss in sehr kurzer Zeit viel aufgenommen, verarbeitet und wiedergegeben werden.
Die Vermittlung der nötigen Informationen ist von unterschiedlicher Qualität. Viele Sachen machen allerdings sehr viel Spaß und mit viel Durchhaltevermögen und Fleiß ist alles machbar!

Laborpraktikum

Pharmazie (Staatsexamen)

Anfang Januar. Für uns begann das Praktikum, das uns, so würden wir bald feststellen, ziemlich viel Zeit und damit auch jeglichen Sonnenschein raubte. Umso schöner war es, als dieses nach 6 Wochen absolviert war und zusammen eine Laborabschlussparty gefeiert wurde. Spätestens hier merkte man, wie sehr uns das Labor zusammen gebracht hatte. Ich habe bisher von keinem anderen gehört, dass in so kurzer Zeit so viele Freundschaften entstanden sind.

Pharmazie in Jena

Pharmazie (Staatsexamen)

Jena als Studienort ist wirklich schön, recht niedlich, sodass man alles zu Fuß erlaufen kann.
Das Studium selbst ist hier nicht so empfehlenswert. Die Inhalte sind total veraltet und null praxisrelevant, die Dozenten geben sich dennoch große Mühe die Inhalte so anschaulich wie möglich vorzutragen.
Jedes Jahr werden dennoch viel zu viele Studenten angenommen, wodurch in den folgenden Semestern ordentlich aussortiert wird, damit nicht jeder Laborplatz doppelt belegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.