Pharmazie, Herausforderungen und Freundschaften

Pharma­zie (Magister)

Das Studium der Pharmazie ist wie eine Achterbahnfahrt voller interessanter Kurven und Herausforderungen. Es bietet zwar einen spannenden Einblick in die Welt der Medikamente und Gesundheit, aber manchmal fühlt es sich an, als würde man unter einem Berg von Büchern und Laborarbeiten begraben werden. Die LFU hält oft am althergebrachten Lehrstil fest, was den Druck auf die Studierenden erhöht. Statt innovativer Methoden werden wir mit endlosen Vorlesungen und Prüfungen bombardiert, die unsere Nerven bis zum Äußersten strapazieren.

Und dann sind da noch die berühmt-berüchtigten Laborpraktika, für die es anscheinend nie genug Plätze gibt. Der Kampf um einen Platz gleicht manchmal einem Survival-Game, bei dem nur die Hartgesottenen überleben. Es ist kein Wunder, dass es zu Ellbogenkämpfen kommt, wenn jeder nur sein Bestes geben will.

Aber trotz all dieser Hürden gibt es einen Lichtblick: Die Menschen, die man während des Studiums trifft, sind einfach unglaublich. Ja, es gibt einige, die sich mit Ellenbogen durchbeißen, aber die meisten sind freundlich und unterstützend. Gemeinsam kämpfen wir uns durch den Stoff, teilen unsere Erfahrungen und helfen einander, wenn es mal schwer wird.

Am Ende des Tages ist alles schaffbar, solange man sich nicht entmutigen lässt. Mit ein wenig Durchhaltevermögen und der Unterstützung unserer Mitstudierenden können wir auch die härtesten Prüfungen meistern und erfolgreich unseren Weg in die Welt der Pharmazie gehen.

Andrea , 19.02.2024 - Pharma­zie (Magister)
Sabrina , 14.02.2024 - Pharma­zie (Magister)
Linda , 11.02.2024 - Pharma­zie (Magister)
Julia , 05.02.2024 - Pharma­zie (Magister)
Jana , 04.02.2024 - Pharma­zie (Magister)
Anna , 08.01.2024 - Pharma­zie (Magister)
Sabrina , 19.12.2023 - Pharma­zie (Magister)
2.5
Aleksandra , 20.10.2023 - Pharma­zie (Magister)
Resi , 22.06.2022 - Pharma­zie (Magister)
Barbara , 15.05.2022 - Pharma­zie (Magister)

Über Svenja

• Studienbeginn: 2021