Studiengangdetails

Das Studium "Pharma­zie" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
57% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
57%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.0
Svenja , 20.02.2024 - Pharma­zie (Magister)
3.4
Andrea , 19.02.2024 - Pharma­zie (Magister)
3.1
Sabrina , 14.02.2024 - Pharma­zie (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Staatsexamen
Uni Kiel
Industrial Pharmacy
Master of Science
Uni Düsseldorf
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Düsseldorf
Pharmazie
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Pharmazeutische Forschung
Master of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pharmazie, Herausforderungen und Freundschaften

Pharma­zie (Magister)

3.0

Das Studium der Pharmazie ist wie eine Achterbahnfahrt voller interessanter Kurven und Herausforderungen. Es bietet zwar einen spannenden Einblick in die Welt der Medikamente und Gesundheit, aber manchmal fühlt es sich an, als würde man unter einem Berg von Büchern und Laborarbeiten begraben werden. Die LFU hält oft am althergebrachten Lehrstil fest, was den Druck auf die Studierenden erhöht. Statt innovativer Methoden werden wir mit endlosen Vorlesungen und Prüfungen bombardiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

"easy' im Vergleich zum Bachelor

Pharma­zie (Magister)

3.4

Hat man sich durch den Bachelor gekämpft, ist der Master vergleichsweise "leichter". Es gibt definitiv noch sehr schwierige Prüfungen, aber die meisten sind gut schaffbar, vor allem weil man endlich weiß, worauf die jeweiligen ProfessorInnen wertlegen. Um einen Platz für die Masterarbeit sollte man sich aber unbedingt früh genug kümmern.

Hard Work coming

Pharma­zie (Magister)

3.1

Viel Zeit investieren und aber der Master ist wesentlich besser und angenehmer als der Bachelor … nicht so viele Vorraussetzungsketten und daher sind viele Prüfungen jederzeit für dich machbar wenn du möchtest udn das erleichtert einiges
Trotzdem auch noch viel Lehrveranstaltungen die mehr aufwand sind als die ECTS die du dafür bekommst.

Schlechte Organisation, sehr hoher Lernaufwand

Pharma­zie (Magister)

2.6

Leider sehr chaotisch was die organisation angeht, sehr viel stures auswendig lernen und generell immense stoffmengen und immer riesige prüfungen
studium (bzw thematik der lehrveranstaltungen) an sich ist sehr interessant, aber leider wenig kollegialität unter den studenten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    2.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.1
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.2
  • Gesamtbewertung
    3.0

Weiterempfehlungsrate

  • 57% empfehlen den Studiengang weiter
  • 43% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023