Hartes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium der Pharmazie ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Man kämpft sich sowieso schon durch und dann bekommt man immer wieder noch Steine in den Weg gelegt. Die Dozenten sind unterschiedlich zu bewerten. Allerdings scheinen die meisten keine Freude an ihrer Lehrtätigkeit zu haben.
Mit dem nötigen Durchhaltevermögen und dem eigenen Ansporn Pharmazeut zu werden ist es irgenwie schon zu schaffen. Eigeninitiative ist das Stichwort! und liebe Kommilitonen zur Unterstützung, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du musst umbedingt Vorkenntnisse besitzen!

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist schon ziemlich hoch angesetzt. Ich habe bemerkt, dass die Studenten die Chemie in der Oberstufe abgewählt hatten nicht so gut mitkamen und echt Probleme hatten den Stoff zu verstehen. Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck und es ist ja klar, dass jeder so seine Macken hat.
Der Studienverlauf ist durchdacht und wird uns verständlich rübergebracht.
Ich finde es gut, dass so viele Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Zeit fürs Leben

Pharmazie (Staatsexamen)

Jeder sollte in seinem Leben die Chance haben zu studieren und all die tollen Erfahrungen und Momente sammeln können. Es war zwar eine schwere und manchmal nervenaufreibende Zeit, jedoch auch eine spannende und wunderschöne. Man bereitet sich auf die Zukunft vor und sammelt nebenbei Freunde fürs Leben.

Allgemeines

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden was die Aufteilung der Studienabteilungen betrifft, keine großen Wege zwischen den einzelnen Instituten. Was das Aussieben an der MLU in Halle betrifft bin ich etwas enttäuscht, da die Anforderungen teilweise sehr hoch sind bzw. die Vorraussetzungen für das Weiterkommen teilweise durch bestimmte Regelungen erschwert werden. Zu wenige Praktikumsplätze für zu viele Studenten.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024