Bewertungen filtern

Beste Studentenstadt Deutschlands :)

Pharmazie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Super Uni mit moderner Technik, top ausgestattete Labore und sehr anspruchsvolle Inhalte... wer kein Fan von Chemie ist, sollte hier allerdings nicht studieren! Die Stadt ist für Studenten wirklich toll und hat (fast) alles zu bieten was man sich wünschen kann. :)

Ultra harte Klausuren

Pharmazie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Elitärer Anspruch für‘n Arsch.
Aber abgesehen von den Anforderungen, die die stellen, gute Uni. Ziehe es zwar durch, aber würde es nicht nochmal anfangen. Man bekommt sehr viel Wissen vermittelt, aber regelmäßige Durchfallquoten von 80% sind einfach total übertrieben und unnötig.

Anstrengend, aber gut

Pharmazie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es ist sehr anstrengend und zeitintensiv. Macht aber auch sehr viel Spaß. Man sollte sich von Anfang an ranhalten mit dem Lernen und den Stoff immer nachbereiten, damit keine Lücken entstehen. Wenn man sich seine Zeit gut einteilt, kann man aber auch mal etwas unternehmen.

Anstrengend, aber lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Wie viele schon beschrieben haben ist man besonders an Labortagen bis abends an der Uni. Das kann auf Dauer anstrengend sein, besonders wenn man anschließend noch Dinge nachbereiten/lernen/vorbereiten muss. Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit auch an das Pensum. Die Studieninhalte sind breit gefächert und decken ein breites Naturwissenschaftsgebiet ab. Der Fokus liegt natürlich auf der Chemie und dem arbeiten im Labor. Aber da man so lange in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 23
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024