Kein typisches Studentenleben

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr zeitintensives Studium. Hat man kein Interesse oder ist eher etwas faul, sollte man es sich gut überlegen, ob man wirklich Pharmazie studieren möchte. Für mich persönlich war das Grundstudium anstrengender als das Hauptstudium, da in alles Naturwissenschaften das Grundwissen erst mal vermittelt werden muss und das nicht immer so interessant ist. Durch die gemeinsame Zeit im Labor wächst man als Gruppe gut zusammen und hilft sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenns dir keinen Spaß macht, lass es!

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenns dir keinen Spaß macht, lass es. Sonst arbeitet man sich nur auf und wird verrückt. Viel Chemie, hauptsächlich Chemie. Bio-Vorlesungen könnten cooler sein, Prof interessiert sich aber null für die Lehre. Trotzdem total netter Typ. Sehr viel Zeit mit den Kommilitonen.

Hart aber fair

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein etwas verschulter Studiengang, stellt man sich aber darauf ein, lässt es sich gut studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist sehr angenehm. Trotz dem Spaß im Labor muss man sich jedoch auf viel Lernen und Protokolle einstellen.

Vom ahnungslosen Beginn zum Traumstudium

Pharmazie (Staatsexamen)

Da ich in der Schule weder Chemie noch Physik hatte, bin ich ein wenig naiv in das Studienleben geraten. Jedoch hat es die Uni Freiburg geschafft, mir alle Themen von den Grundlagen an super beizubringen, sodass ich auch alle Klausuren schaffen konnte. Das man mal eine Klausur wiederholen muss, ist in Freiburg normal und kein Drama, jedoch ist die Wiederholung oder im schlimmsten Fall die zweite Wiederholung machbar. Meist habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.