Anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen konnte ich bisher nur in der Coronazeit machen, jedoch haben einmal die Woche gut strukturierte Laborpraktika stattgefunden, was ersten zwei Semester deutlich erleichtert hat, da man mehr mit der Uni in Kontakt gekommen ist. Hauptsächlich sehr nette und kompetente Dozenten und Assistenten. Mit viel Zeit und Ehrgeiz kann man in diesem Studiengang einiges Erreichen, zudem sind die verschiedenen Fächer auch sehr interessant und gut aufgebaut.

Nicht Empfehlenswert

2.4

Persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Gipfel war, dass ich mir von einer Lehrperson anhören dürfte, "ob ich eigentlich dumm im Kopf sei" .Weil ich deren Meinung nach einen Scheidetrichter falsch hielt. Diese brachte auch dann anschließend (nach längerer Zeit) nicht die nötige Courage auf sich bei mir aufgrund ihrer sehr fragwürdigen Wortwahl zu entschuldigen- sehr schwach. Stattdessen wurde mit einer fadenscheinigen Erklärung versucht sich aus der Situation zu ziehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenleistung siegt

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie hat das Potential Spaß zu machen, die Anforderungen sind teilweise sind sehr hoch und ohne Vorkenntnisse aus der Schule ist es schwer, mitzukommen. Trotzdem sind die Fächer wirklich interessant und spätestens ab dem 3. Semester erkennt man mehr und mehr den Bezug zur Praxis. Die Dozenten mangelt manchmal ein wenig an Menschlichkeit und Organisationstalent und Kreativität, was die Vermittlung der Inhalte angeht. Es ist viel Eigenleistung gefragt aber wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Stadt, gute Leute - perfekt zum studieren

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr nette Kommoditon*innen!! Guter Studiengang! Ich habe viel gelernt und freue mich noch mehr zu lernen! Die parktischen Teile sind lehr und aufschlussreich und wenn man gut dabei ist ist der Studiengang, trotz hohem Schwierigkeitsgrad gut zu schaffen!
Auch Freiburg bietet die perfekte Umgebung um zu studieren - ein gute Mittelmaß zwischen Natur und Kulturzentrum - dür jeden etwas dabei:)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.