Nicht Empfehlenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

2.4
Persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Gipfel war, dass ich mir von einer Lehrperson anhören dürfte, "ob ich eigentlich dumm im Kopf sei" .Weil ich deren Meinung nach einen Scheidetrichter falsch hielt. Diese brachte auch dann anschließend (nach längerer Zeit) nicht die nötige Courage auf sich bei mir aufgrund ihrer sehr fragwürdigen Wortwahl zu entschuldigen- sehr schwach. Stattdessen wurde mit einer fadenscheinigen Erklärung versucht sich aus der Situation zu ziehen. Angeblich hätte sich diese Person selber so bezeichnet-schwer zu glauben. Man hätte sich ja einfach bei einem Fehler entschuldigen können, aber das ist wohl nicht möglich-Menschlich sehr schwach.
Noch erwähnenswert sei zudem, die sehr knapp bemessenen Zeit, in der man sehr viel Wissen sich aneignen sollte, um alles zu bestehen. Hierbei ist das Labor natürlich neben diversen Vorlesungen und Seminaren ein Faktor, der enorm viel Zeit verschlingt und manch Versuche, die man hier durchführen muss sind komplett obsolet und haben in der heutigen Praxis gar keine Relevanz mehr. Die Regelstudienzeit ist vielleicht für nicht mal 20 Leute möglich, der Rest darf "trocknen".
Dies und eigentlich noch sehr viele weitere Negativ-Beispiele, bringen mich zum Schluss, dass ich dieses Studium nicht weiter empfehlen kann. Es gibt tatsächlich für mich zumindest Schöneres, Wichtigeres und Interessanteres, als dieses Studium.
  • Interessante Studieninhalte
  • teilweise sehr fragwürdiger Umgang mit Studenten

Luis , 20.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Oishi , 02.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Hannah , 17.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Sara , 07.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
B. , 03.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Sophia , 02.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anonymaus , 01.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Maria , 27.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Katharina , 23.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Sarah , 18.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018