Zeitaufwendig aber spannend

Pharmazie (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium ist (und das ist Standort-unabhängig) sehr zeitaufwendig. Außerdem sind die Durchfallquoten vor allem im Grundstudium recht groß - da fallen gut und gerne mal 40% durch den ersten Klausurversuch (was aber nicht so schlimm ist, weil man 3 Versuche hat). Durch die Labore und vielen Veranstaltungen wächst man gut mit den Kommilitonen zusammen und findet schnell Freunde.

Lilly hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    81% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    90% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 83% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    89% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luis , 20.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Oishi , 02.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.7
Hannah , 17.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.5
Sara , 07.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
B. , 03.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Sophia , 02.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.9
Anonymaus , 01.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.4
Maria , 27.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.6
Katharina , 23.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.6
Sarah , 18.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Lilly

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiburg im Breisgau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.06.2022
  • Veröffentlicht am: 27.06.2022