Anstrengender aber sehr interessanter Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich befinde mich im 3.Semester und weiß jetzt schon, dass es das Studium echt in sich hat. Man benötigt auf jeden Fall Disziplin und Durchhaltevermögen. Jedoch lässt es sich gut bewältigen und wir lernen in vielen Laboren interessante Dinge. Ich finde es auch wirklich gut, dass es neben der Theorie einen großen Praxis Anteil gibt, damit man das Wissen direkt anwenden kann. Von der Ausstattung her kann man sich eigentlich nicht beschweren, jedoch könnte mehr mit der Möglichkeit sich online zuzuschalten gespielt werden. In vielen Veranstaltungen gibt es Anwesenheitspflicht und dort wäre es eben gut, wenn man sich online zuschalten könnte. Vor allem, da der Stundenplan immer sehr eng gestaltet ist. Ich würde den Studiengang Leuten empfehlen, die sich wirklich für Chemie und Biologie interessieren und nicht auf der Faulen Haut liegen, sondern auch wirklich etwas lernen wollen. Denn in dem Studiengang kommt man ohne Fleiß einfach nicht wirklich weit.

Alina hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    61% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    62% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    56% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 52% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 43% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Kathrin , 10.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.7
Amélie , 23.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
Lea , 20.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Katrin , 26.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.3
Julia , 19.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.3
Xenia , 11.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Maria , 07.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.4
Ihsan , 06.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.9
Eva , 16.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
Laura , 16.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.07.2023
  • Veröffentlicht am: 12.07.2023