Hart aber fair! Mein Leben mit der Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium beginnt extrem hart und schleppend. Besonders in Frankfurt. Wie haben schon nach 6Wochen die erste Klausur. Das Grundstudium ist extrm hart und nicht immer relevant für später.
Aber durchhalten lohnt sich! Im Hauptstudium wird der Stoff spannender und interessanter, aber nicht weniger.
In Frankfurt werden wir sehr gut betreut. Die Professoren sind überwiegend sehr gut, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Plätze in Vorlesungen, Seminaren und vor allem im Labor sind ausreichend vorhanden. Die Labore sind auch extrem gut ausgestattet. Besonders in den oberen Semestern können wir mit fast der neuesten Technik arbeiten.
Super finde ich auch, dass einige Lehrbücher in der Bibliothek in Semesterstärke vorhanden sind und das gesamte Semester über ausgeliehen werden können. Dadurch spart man sich das Gerenne alle 4 Wochen um Bücher zurück zu bringen und dann zu hoffen ein neues zu bekommen.
Ein besonderes Plus ist sicher auch die Frankfurter Pharmazieschule! Diese ermöglicht es den Studenten sich bei der Winter oder Sommerschule auf das erste Examen vorzubereiten und am pharmacon, einem internationalen Kongress, teil zu nehmen.

Alles in allem ist Frankfurt eine sehr gute Uni, aber man muss sich auf eine harte und anstrengende Zeit einstellen!

Kathrin , 10.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Amélie , 23.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lea , 20.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Katrin , 26.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Julia , 19.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Xenia , 11.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Maria , 07.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Ihsan , 06.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Eva , 16.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Laura , 16.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über JAS

• Abschluss: Ja