Super schönes aber hartes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

An der HHU ist Pharmazie ein sehr kleiner Studiengang mit rund 60 Studenten pro Semester. Das schafft eine tolle Gruppendynamik, welche das schwere Studium extrem erleichtert und verschönert. Die Inhalte des Pharmaziestudiums sind sehr weit gefächert, aber ein naturwissenschaftliches Interesse muss Grundvoraussetzung sein.

Anstrengend, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Studium ist zwar zeitaufwendig und ab und zu auch anstrengend aber wenn man sich für das Fach interessiert ist es das wert.
Jedes Semester gibt es Labor was halt viel Zeit in Anspruch nimmt (nach den Vorlesungen bis Abends und das von Montag bis Freitags), aber es macht halt auch Spaß.

Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Zu Anfang habe ich nicht gedacht das es so anspruchsvoll, anstrengend und stressig sein wird. Manchmal wünsche ich mir, dass der Tag mehr als 24 Stunden hat und ich noch lernen kann. Mindestens 10 Stunden mehr als ein Vollzeitjob befinde ich mich in der Uni. Und die Zeit die noch übrig bleibt nutze ich zu Hause oder in der Bibliothek zum Lernen. Man hat einfach keine Freizeit mehr. Man sieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist zum einen sehr interessant aber auch extrem lernaufwändig und schwer.
Man hat weder Freizeit noch Zeit zum schlafen. Trotzdem macht es viel Spaß, da man neben den Vorlesungen und Seminaren (Pflichveranstaltungen) viel Praktisch arbeiten kann. Im Labor zum Beispiel.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023