Labore sind total alt

Pharmazie (Staatsexamen)

Labore sind total alt und kaum materialen vorhanden, Dozenten auch eher weniger Lust den Studenten etwas beizubringen. Hauptsache die Vorlesung ist gehalten, aber auf fragen der Studenten wird nicht eingegangen. Seminare sind ok, aber auch eher unmotiviert gehalten.

Erstsemester

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie zu studieren ist extrem zeitaufwändig und man braucht viel Ausdauer und Motivation dafür. So etwas wie Prüfungsphase gibt es nicht, die Klausuren sind über das gesamte Semester verteilt. Viele haben in ihrem ganzen Studium nicht so viele Klausuren wie Pharmazeuten in einem Semester.
Jedoch interessante Inhalte und gute Jobaussichten nach dem Abschluss und größtenteils nette Professoren.

Anstrengend aber lohnenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist vollgepackt und ohne Zeitmanagement läuft hier nichts, aber mit den Kommilitonen und Profs ist es wirklich angenehm. Jeder hilft jedem sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, sprich im Labor.
Man sollte mit Druck umgehen können und dass man vermutlich nicht mehr allzu viel Freizeit hat.

Perfekte Zukunftsaussichten

Pharmazie (Staatsexamen)

Als ich mich für dieses Studium entschieden habe, wusste ich noch nicht genau was mich erwartet. Ich kann aber sagen, dass jeder, der sich für Naturwissenschaften interessiert, hier voll auf seine Kosten kommt. Man lernt Dinge der Biologie, Chemie, Mathematik sowie Physik kennen. Besonders gut ist die Mischung aus Theorie und Praxis. Man sollte jedoch nur dann diesen Studiengang wählen, wenn man auch mal bereit ist Freizeit zu opfern. Pharmazie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023