Anstrengend aber worth it

Pharmazie (Staatsexamen)

Vor Anfang des Studiums war ich mir unsicher, ob es das richtige ist, aber von dem 1. Semester an wusste ich direkt: ja, ist es! Es ist definitiv sehr zeitaufwendig und lernintensiv aber es macht trotzdem sehr viel spaß! vorallem durch den hohen Praxisanteil, in dem man die theoretischen Inhalte angewendet werden können.

Nur für fleißige Bienen

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist vollgepackt und es gibt nicht viele Dinge, die das ausgleichen können außer deinen Kommilitonen.
Das Studium in Düsseldorf jedoch macht Spaß, da die Dozenten motiviert dabei sind und versuchen uns so viel wie möglich auch praktisch zu zeigen, was man auch an der Laborausstattung sieht.

Sehr zeitaufwändiges Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Man muss immer am Ball bleiben sonst kommt man schon relativ früh nicht mehr hinter her. Das Studium ist sehr Zeitintensiv und man ist oft den ganzen Tag in der Uni, da viele praktische Laborarbeiten gemacht werden müssen. Mir macht das Studium sehr viel Spaß aber es ist sicherlich nicht jedermanns Sache :-)

Hartes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Es war ein sehr lernintensives Studium mit wenig Freizeit aber die Uni selbst war sehr schön. Einige Dozenten waren richtig engagiert, während einige einfach nur die Zeit hinter sich bringen wollten! Die Labore waren auch gut ausgestattet, nur manchmal für die Menge an Studenten muss man sich um die Geräte schlagen. Aber an sich war es schön!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023