Pharmazie ist nicht empfehlenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit 3,5 Jahren Pharmazie im 7 Semester. Es ist traurig zu erwähnen, dass man von der Uni wenig unterstützt wird und man das Gefühl hat, dass die Dozentin es genießen den Studenten jeden Stein in den Weg zu legen, der ihnen einfällt.

Uni macht dich kaputt

Pharmazie (Staatsexamen)

Uni Leben ist voll interessant. Genug Lernquellen und ausreichend Hilfe für Studenten, die nicht schaffen bzw machen können. Voll liebe Dozenten und Assistenten in Praktika. Gutes Beibringen von Informationen, die im weiteren Studium benötigt werden.

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille ;)

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium im WS 12/13 angefangen und bin nun im 7. Semester. Somit habe ich schon fast alles erlebt und muss sagen: Es ist wirklich alles dabei. Einige Fächer sind wirklich angenehm und machen Spaß, andere sind die absolute Katastrophe.
Fangen wir beim positiven an: Die Fachschaft ist super. Man wird im ersten Semester an die Hand genommen, bekommt einen fertigen Stundenplan und es gibt immer Skripte, Karteikarten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studienfach, sehr festgelegt

Pharmazie (Staatsexamen)

Generell ist es ein sehr zeitaufwendiges Studium , die Lehrveranstaltungen sind überwiegend sehr interessant und es ist nicht trockenes Lernen, sondern durch die Praktika viel (wie Praktikum schon sagt ) praktisches Lernen, das gelernte wird direkt angewendet. Allerdings hat man wenig Möglichkeit sein Studium zu gestalten man muss bis zu den Staatsexamen die vorgegeben Kurse gemacht haben. Wenn man allerdings einmal Chemie nicht besteht muss man direkt ein Semester länger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.