Es gibt immer 2 Seiten der Medaille ;)

Pharmazie (Staatsexamen)

2.8
Ich habe mein Studium im WS 12/13 angefangen und bin nun im 7. Semester. Somit habe ich schon fast alles erlebt und muss sagen: Es ist wirklich alles dabei. Einige Fächer sind wirklich angenehm und machen Spaß, andere sind die absolute Katastrophe.
Fangen wir beim positiven an: Die Fachschaft ist super. Man wird im ersten Semester an die Hand genommen, bekommt einen fertigen Stundenplan und es gibt immer Skripte, Karteikarten oder andere Materialien. In einigen Fächern wäre man sonst wohl vollkommen aufgeschmissen, in anderen spart es einfach eine menge Arbeit.
Die Veranstaltungen sind total unterschiedlich zu bewerten. Die Dozenten im ersten Semester geben sich wirklich Mühe und auch wenn man im Labor noch etwas hilflos ist, kommt man irgendwie klar. Später kommen noch ein paar wirklich anstrengende Fächer, aber es gibt eine gute Nachricht: nach uns wurde (fast) alles besser. Es wurden diverse Prüfungen abgeschafft und Regeln geändert, die uns das Leben noch schwer gemacht haben. Dementsprechend kann ich das meiste leider doch nicht mehr so gut bewerten.
Was ich aber sagen kann: das Pharmazie Studium ist kein Zuckerschlecken. Und das liegt nicht an der Uni, sondern am Fach. Trotzdem muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung wieder so treffen würde.

Aylin , 19.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Kenan , 26.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
2.3
Emma , 12.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Mar , 11.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Juli , 11.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Noel , 04.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
2.3
Niki , 04.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Maria , 02.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Snm , 05.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Philip , 03.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Maren

• Alter: keine Angabe