Pharmazie ein sehr umfangreiches Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist sehr facettenreich. Man muss von Beginn an sehr viel lernen. Dazu gehört es auch viel auswendig zu lernen. Chemie ist ein sehr wichtiges Thema! Die Chemie begleitet einen das ganze Studium lang und direkt einen vor Herausforderungen. Um so selbstbewusster wird man, wenn man es verstanden hat ^^
Auch das Labor nimmt einen Großteil des Studienlebens ein. Der Nachteil ist, dass die Assistenten nicht wirklich nett sind und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es ist es wert

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich fühle mich wohl in meinem Studium. Es ist sehr anstrengend und man muss es wirklich wollen, um es durchhalten zu können, aber am Ende macht es mir trotzdem Spaß. Mir gefällt die Uni auch wenn man merkt, dass es an Geld fehlt und manche Sachen besser organisiert sein könnten.

Viel Arbeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein Pharmaziestudium an der Universität in Bonn ist unheimlich hart. Nicht nur der enorme Zeitaufwand sondern auch die schwierigen Klausuren machen es einem nicht gerade leicht. Klar manche spazieren einfach nur so durch aber für mich war es einfach zu schwer und auch kein schönes Studium!

Schlechte Organisation, nette Leute ;)

Pharmazie (Staatsexamen)

Leider sind wir ziemlich schlecht auf das erste Staatsexamen vorbereitetet.. Z.B. die Vorbereitung auf Multiple Choice Aufgaben, die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind ziemlich irrelevant.. Ein paar Dozenten sind super, der Rest ziemlich inkompetent und oder unangenehm. Zum Glück lernt man dort ein paar nette Leute kennen, die das Leben bei der Uni angenehmer machen :D Streber sonst in Massen und über 90% Frauen!

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023