Mehr als nur eine Matrikelnummer sein

Pharmazie (B.Sc.)

Dadurch, dass wir ein wirklich kleiner, überschaubarer Jahrgang sind, ist der Kontakt zu den Dozenten wirklich sehr eng.

Die meisten Dozenten kennen bereits nach einigen Vorlesungen alle Namen und Gesichter. Man kann durch diese enge Verbindung wahnsinnig gut Rückfragen stellen. Auch nach der Vorlesungen bleiben Dozenten eigentlich immer noch da, sollte jemand Fragen im 1 zu 1 Gespräch haben!

Es ist "relativ" wenig Eigeninitiative gefragt bei der Studienorganisation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht

Tolle Professoren und gute Vorlesungen
Es wird sehr individuell auf die Studierenden eingegangen
Ausstattung der Uni ist sehr gut also Labore etc sind auf neuestem Stand und es macht echt Spaß in solcher Umgebung zu studieren!! Kanns nur weiterempfehlen

Wenn Pharmazie, dann hier

Pharmazie (B.Sc.)

Als leidgeprüfter Längstzeitstudent in Graz, Wien und Salzburg kann ich euch zwei Sachen mitgeben:

- Pharmazie studieren, auf jeden Fall. Nicht jedes Fach ist gleich interessant, aber die Gesamtheit der Fächer ist sehr abwechslungsreich und liefert einige Aha-Effekte.

- wenn dafür entschieden, unbedingt in Salzburg studieren. Die Kosten schrecken ab, aber in 5 Jahren (länger dauert es hier nicht, wenn man sich reinhaut) soviel Wissen in dieser Form...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie an der PMU ist sehr empfehlenswert

Pharmazie (B.Sc.)

Ich studiere an der PMU in Salzburg Pharmazie und bin mit dem Studium wirklich sehr zufrieden! Man hat einen super Kontakt zu allen Dozenten und auch zur SGO. Um einen Laborplatz muss man sich keine Sorgen machen, es gibt ein wunderschönes großes Labor und es ist für jeden Studenten einen Platz einberechnet. Was ich echt cool finde an der Uni, ist, dass man es schafft in Regel-Studienzeit, also 5 Jahren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8