Etwas völlig anderes

Pharmazie (B.Sc.)

Wenn man Pharmazie hört denkt man als aller erstes an ApothekerInnen, so ist es aber nicht der Fall! In diesem Studium haben wir durchaus abwechslungsreiche Themen. Insbesondere legt die PMU viel auf praxisnahe Beispiele und eigene Versuche die wir im Labor selbstständig ausprobieren dürfen. Dozenten stehen immer auf Rat und Tat zur Seite und es gibt immer etwas zu Lachen. Natürlich gehen die ProfessorenInnen individuell zu den Lernenden und gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß in Pharmazie - geht das? JA

Pharmazie (B.Sc.)

Durch die kleinen Gruppen ist der Kontakt zu Lehrpersonen sehr persönlich, unglaublich nett und im Jahegang gibt es keinen Konkurrenzkampf um Plätze. Alles ist ein miteinander, ob mit Kollegen oder Professoren. Die Labore machen viel Spaß und wir dürfen an den echten Forschungsgeräten arbeiten und auswerten. Kompetente Assistenten lehren spieleriach und in kleinen Protionen. Es macht wirklich Spaß!

Praxis - Selfmade

Pharmazie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der PMU sind stets positiv. Es handelt sich um ein sehr kollegiales Verhältnis und die Dozenten sind stets bemüht. Besonders gut gefällt mir das Verbinden von pharmazeutischem Fachwissen & BWL. Es ist so schön und ein Privileg studieren zu können.

Mehr als nur eine Matrikelnummer sein

Pharmazie (B.Sc.)

Dadurch, dass wir ein wirklich kleiner, überschaubarer Jahrgang sind, ist der Kontakt zu den Dozenten wirklich sehr eng.

Die meisten Dozenten kennen bereits nach einigen Vorlesungen alle Namen und Gesichter. Man kann durch diese enge Verbindung wahnsinnig gut Rückfragen stellen. Auch nach der Vorlesungen bleiben Dozenten eigentlich immer noch da, sollte jemand Fragen im 1 zu 1 Gespräch haben!

Es ist "relativ" wenig Eigeninitiative gefragt bei der Studienorganisation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8