Pharmazie an der PMU ist sehr empfehlenswert

Pharmazie (B.Sc.)

Ich studiere an der PMU in Salzburg Pharmazie und bin mit dem Studium wirklich sehr zufrieden! Man hat einen super Kontakt zu allen Dozenten und auch zur SGO. Um einen Laborplatz muss man sich keine Sorgen machen, es gibt ein wunderschönes großes Labor und es ist für jeden Studenten einen Platz einberechnet. Was ich echt cool finde an der Uni, ist, dass man es schafft in Regel-Studienzeit, also 5 Jahren, fertig zu werden. Ich kenne sonst kaum jemanden an einer anderen Uni, bei der das bei Pharmazie möglich ist. Klar, die Studienkosten sind hoch, aber das lohnt sich (meiner Meinung nach) hinten raus dann auf jeden Fall. Ich finde auch, dass wir eine super "Klassengemeinschaft" haben. Also man findet leicht Anschluss und man hat auch Kontakt zu den Medis (wenn man will ;)). Es ist zwar sehr verschult, aber man hat dafür eine echt gute Betreuung! Und mit Pharmazie hat man ja echt viele Möglichkeiten, später mal einen Job zu finden. Also wenn man Pharmazie studieren will, würde ich es jedes mal wieder an der PMU machen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Betreuung, gutes Klima, moderne Uni, Regelstudienzeit
  • wenn ich persönlich was nehmen müsste, dann dass es verschult ist, ist für mich aber eigentlich eher angenehm und praktisch

Anton , 10.02.2024 - Pharmazie (B.Sc.)
Marie , 03.02.2024 - Pharmazie (B.Sc.)
Lisa , 05.10.2023 - Pharmazie (B.Sc.)
Gloria , 02.04.2023 - Pharmazie (B.Sc.)
Sarah , 18.03.2023 - Pharmazie (B.Sc.)
Lilly , 05.03.2023 - Pharmazie (B.Sc.)
Ammar , 18.06.2022 - Pharmazie (B.Sc.)
Salar , 12.06.2022 - Pharmazie (B.Sc.)
Jennifer , 02.06.2022 - Pharmazie (B.Sc.)
Daniela , 07.04.2022 - Pharmazie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019