1. home Home
  2. chevron_right Pharmazie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Mette fragt am 23.07.2021

Hallo, ich wollte nur fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Pharmazie dual zu studieren?

User Avatar Paula , Studentin der Uni Freiburg:
Hallo, das gibt es leider nicht für Pharmazie auf Staatsexamen, ich glaube es sollte aber möglich sein für pharmazeutische Technologie oder ähnliche Studiengänge.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
User Avatar Paul , Studentin der FU Berlin:
Nein, Pharmazie ist ein Vollzeitstudium. Der dritte Ausbildungsabschnitt besteht jedoch aus 12 Monaten praktischer Arbeit. Sechs Monate in einer öffentlichen Apotheke und sechs Monate an einem Arbeitsplatz deiner Wahl, der von einem*einer Apotheker*in betreut wird.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen