1. home Home
  2. chevron_right Pharmazie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Waal fragt am 22.01.2022

Hallo, Ich wollte wissen,ob man mit 2,6 Pharamzie studieren kann ,wenn man ausm Bundeslamd BW kommt.Ich habe auf der Hochschulstart Seite gelesen,dass der NC zwischen 1,5 und 2,0 letztes und dieses Jahr war . Außerdem wollte ich auch wissen,ob die Unis auf die Noten in Bio ,Chemie und Mathe schauen? Ich mache mir sehr viel Sorgen,dass ich nicht angenommen werde.

User Avatar Freya , Studentin der Uni Marburg:
Hallo, wo genau du mit deinen Noten studieren könntest, hängt von den Unis ab. Bei Hochschulstart gibt es immer nur die Listen der Vorherigen Semester. Du kannst daran aber nur sehen bis zu welchem Schnitt die Unis in Jahr/Semester davor genommen haben. https://hochschulstart.de/unterstuetzung/downloads Hier ist einmal das Dokument, welches ich immer genommen habe. Bei mir gab es kein besonders In...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 03.02.2022
Ich kenn leute mit schlechterem schnitt, die reingekommen sind. Wenn sich am Verfahren nichts geändert hat seit 2018, dann ist es so dass es 3 wege gibt wie man reinkommt: 1) direkt mit nc 2) wartesemester 3) über die hochschulen selbst. Also es besteht hoffnung dass du über 3) reinkommst. Wichtig: Wenn dir aber Chemie nicht gefällt, dann wird das Grundstudium für dich die Hölle sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
6
am 27.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen