1. home Home
  2. chevron_right Pharmazie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Adam fragt am 28.07.2021

Wie hoch ist der NC von Pharmazie für ausländische Studierende, die die Feststellungsprüfung bei einem deutschen Studienkolleg bestanden haben?

User Avatar Niki , Studentin der Uni Marburg:
Ich weiß dass es bei Hochschulstart, wenn man sich bewirbt einen extra Teil gibt, bei dem man angeben kann, ob man aus dem Ausland kommt und in Deutschland studieren möchte. An sich wird sich der NC denke ich nicht ändern. Es könnte jedoch sein, dass das Auswahlverfahren über andere Kriterien stattfindet. Der aktuelle NC liegt bei 1,7-2,1 für Pharmazie, je nach Standort denke ich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.08.2021
Es ist von den Bewerbern abhängig, die sich für diesen Studiengang des jeweiligen Semesters bewerben, da nur 5% der Studienplätze an ausländischen Studenten vergeben werden, deswegen würde ich sagen, je mehr Noten man in der Fsp bekommen kann, desto besser. Aber aus Erfahrung kann gesagt werden, dass der Durchschnitt zwischen 1,0 und 1,3 liegen muss. Wenn Sie in der Webseite der Fu Berlin, und Jen...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen