Schöne Uni zum Studieren

Pharmazie (Staatsexamen)

Da ich momentan erst im 2. Semester bin, kann ich wenig zum Präsenzunterricht sagen. Der Online Unterricht ist auch über Zoom sehr gut. Die Praktika und Seminar in Chemie und Biologie konnten bei uns in Präsenz stattfinden. In kleinen Gruppen und verkürzt. Allgemein ist die Organisation der Veranstaltungen trotz Corona sehr sehr gut. Auch die Fachschaft ist sehr engagiert. Zu Beginn des Chemie Praktikums gab es vergünstigte Laborsets (Kittel, Schutzbrille, Spatel) von der Fachschaft. Und auch zu den Ersti-Veranstaltungen gab es einen Beutel mit vielen Kleinigkeiten inkl. einem Peleusball. Wie gesagt, die Fachschaft der Pharmazie ist wirklich toll.

Zum Studiengang selbst kann ich nur sagen, dass es mehr Physik und Mathe beinhaltet als ich dachte. Das erste Semester beinhaltet Allgemeine Biologie, Physik, Chemie, Mathe, Toxikologie und Terminologie. Das zweite Semester besteht aus Physikalische Chemie, Systematik( Pflanzenbestimmung), Chemie, Nomenklatur. Man muss vor dem Staatsexamen eine Famulatur machen und es gibt viele Seminar und Praktika.
An der LMU gibt es sowohl im Winter- als auch im Sommersemester Studienanfänger in Pharmazie.
Zusammenfassend kann ich den Studiengang Pharmazie an der Lmu wirklich wärmstens empfehlen. Man muss sich aber bewusst sein, dass es auch viel Physik neben Chemie und Biologie beinhaltet.

Lara , 18.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Julian , 20.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Toni , 19.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lisa , 07.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anna , 05.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anonym , 16.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Vanessa , 14.12.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Charlotte , 06.12.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anna , 31.10.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Nour , 30.10.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2020