Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
50/50 für manche toll, für andere schrecklich
Ich habe vor zwei Jahren angefangen hier zu studieren. Es gibt manche Dozenten/Professoren die escht toll sind, nicht nur in ihrem Job sondern auch auf menschlicher Ebene. Leider gibt's aber sehr wenig Pharmazie, weshalb viele pharmazeutische Module von Chemikern übernommen werden. Das führt dazu, dass "Pharmazie" bisschen aus dem Fokus kommt und mehr Chemie behandelt wird.
An sich finde ich aber, dass der Studiengang sehr interessant ist und auch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viele Bücher findet man auch nicht als E-Books. Und der Kopierer ist ständig defekt.
Lernen, spaß , Erfahrung
Ich empfehle Ihnen bei uns zu studieren , bei uns kann man viel lernen und eine gute Erfahrung haben ….
Ich habe viele Freude hier im Hochschule getroffene…
Man hat die Möglichkeit viel Job angeboten zu finden ….
Man kann seine Ruhe in unserem Campus finden.
Anspruchsvolles Studium mit interessanten Inhalten
Das Studium macht Spaß, auch wenn es oft nicht leicht ist. Man muss sich auf jeden fall anstrengen. Die Dozenten legen sehr viel Wert darauf, dass die Studenten viel lernen und einen guten Berufseinstieg haben, was auch den hohen Anspruch erklärt. Leider ist die Hochschule nicht sehr bekannt und daher nicht so angesehen, weshalb (wenn man hohe Ambitionen für die Karriere hat) man bereits während des Studiums ein paar namhafte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ein ausgezeichnetes Studium
Mir gefallen viele Sachen an der Hochschule .Vor allem, dass man direkter Kontakt zu den Dutzenden hat und mit denen immer austauschen kann . Sie sind hilfsbereit, nett und leicht erreichbar .
Man kann auch mit anderen Studenten leicht in Kontakt treten .
Es werden viele studentische Aktivitäten angeboten, Sport, Treffen etc.
Ist sehr gut digital aufgestellt und die Corona-Pandemie hat dies bestätigt , wo wir dann die Vorlesungen nur online hatten.
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter