Nicht empfehlenswert

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

2.2
Also ich persönlich und da geht es auch ein paar meiner Kommilitonen so, bin unzufrieden mit dem Studium, nicht weil es das falsche ist, sondern einfach weil einem Null geholfen wird. Klar, das Studium ist definitiv so gemacht, dass man selbst viel Zeit investieren muss, aber wenn man Fragen hat, antworten die Profs. einfach nicht auf die Emails. Und es werden auch keine Übungen angeboten. Tutorien gibt es nur, wenn man einmal durch die Prüfung gefallen ist. Die Bibliothek ist viel zu klein und es gibt für 80 Personen um die 20 Bücher. Die Profs. Arbeiten ausschließlich nur mit Büchern und meistens sind es richtig teure Bücher. Neu liegt der Preis bei 80-90 Euro bei EINEM Buch. Da zahlt man dann nicht nur die Semestergebühren von ca. 230 Euro sondern mindestens nochmal 200-300 Euro um sich Bücher anzuschaffen, die man dann nur für ein Semester braucht. Dazu kommt, dass man Aufgaben aus dem Buch machen soll, ohne Lösungswege. Wie soll das denn funktionieren? Geholfen wird dir natürlich nicht.
Profs. Sind sauer, wenn nicht genug Leute zur Vorlesung kommen und lassen es dann an denen aus die da sind, weil es ja die Schuld eines Studenten ist wenn der Prof. seine Vorlesung nicht richtig und interessant gestaltet.

Außerdem wird das Labor so gelegt, dass man direkt danach eine der schwersten Prüfungen schreibt, man nebenher noch Vorlesungen hat und Protokolle schreiben muss.

Auf der Hochschulhomepage, stehen nur Anleitungen für Windows, keine für Mac es wird auch keine rücksicht genommen, dass nicht jeder ein Mac hat, wenn man eine Email schreibt, kommt als Antwort nur: "Das weiß ich jetzt auch nicht, und weiß auch niemanden denn ich fragen kann." Super!

Und so geht es immer weiter.

Nermin , 20.02.2024 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
Jan , 04.12.2023 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
Fawaz , 04.12.2023 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
Herad , 27.11.2023 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
Anika , 17.11.2023 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
A. , 16.11.2023 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
Salma , 14.11.2023 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
Kerim , 25.07.2023 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
Jemand , 28.04.2023 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
Carina , 28.04.2023 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Über Alena

• Studienbeginn: 2016