Das richtige Fach zu finden ist schwer

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Unsere Chemiedozentin versucht, alle Studenten aufs das gleiche Wissen am Ende des Semesters vorzubereiten und hat wirklich mit dem Urschleim begonnen. Ein dickes Pluspunkt an sie! Die Biovorlesungen sind langweilig, teilweise wird nur von den Folien abgelesen und es wird Wissen vorausgesetzt, was einige durch Abwählen des Faches gar nicht haben können. Da hätte ich mir mehr Kooperation mit den Dozenten gewünscht. Die Ansprüche der Dozenten ist hoch, wenn man aber fleißig ist und die Inhalte der Vorlesungen immer wieder sich verinnerlicht, dann ist zumindest das 1. Semester machbar.
Der Studienverlauf und der ganze vorgefertigte Stundenplan sind logisch aufgebaut. Nur die Übersicht des Stundenplans lässt zu wünschen übrig. Für einen absoluten Ersti unmöglich zu lesen, aber nach einer Weile kommt man damit klar.
Bis jetzt gab es nie Platzmangel in den Vorlesungen bzw Seminaren. Die Räumlichkeiten sind gut und die Vorlesungen finden bei uns sowieso nur in einem Hörsaal statt. Da wir eine überschaubare Semestergröße haben, ist das Klima zwischen uns Kommilitonen auch angenehm.

Sara , 12.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Ehab Alshaar , 11.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lara , 19.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Johann , 19.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
2.4
Ghieth , 18.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Mila , 10.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Merle , 10.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Julian , 04.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Mimi , 03.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Marwa , 31.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Thuy

• Studienbeginn: 2014