Interessanter Studiengang

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Der gelehrte Stoff besteht aus Inhalten wie molekulare Biochemie, klinische Pharmakologie, Organische Chemie und vermittelt darüber hinaus die Lehre der Wirkstoffsynthese und der Anatomie zum Verständnis der Wirkweise von Wirkstoffen. Völlig ausreichendes Angebot an sämtlichen Werken zwecks Selbststudium. Die Praktika sind eine gute Möglichkeit, um theoretisches auch praktisch zu erlernen.

Meine Erfahrung

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchvoll. Digitales Studieren ist gut organisiert. Die Studieninhalte sind vielfältig. Man kann sehr gut Hintergrund von chemie als auch Pharmazie erwerben. Ich kann nur dieser Studiengang weiter empfehlen. Ich bin zufrieden dass ich pharmazeutische Chemie an TH Köln studiere. Die Dozenten sind mit Studierenden gut kommunikativ und hilfsbereit.

Gutes Wissen, schlechte Orga

2.8

Das Wissen, was in diesem Studiengang vermittelt wird ist schon interessant. Nur wird es durch die schlechte Orga ziemlich heruntergezogen. Die Inkompetenz wurde durch die Covid-19 Pandemie erst recht zum Scheinen gebracht.
Selten übernehmen die richtigen Leute auch die Verantwortung für Geschehnisse.
Wenn man also eine hohe Frusttoleranz hat, oder aufbauen will, könnte man es hier versuchen.
Dennoch finde ich persönlich die Inhalte interessant genug und die Arbeitsaussichten vielversprechend, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant.

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist mega interessant aber kostet sehr viel Zeit und Aufwand, man muss auf seine Freizeit verzichten um den Stoff zu lernen und nachzuholen aber es ist sehr empfehlenswert. Es ist wichtig den ganzen Fokus auf das Studium zu setzen ansonsten wird es schwierig, da die Dozenten sehr viel erwarten in einer kurzen Vorlesungszeit.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.