Gute Basis für die Industrie

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, die Ausrichtung auf die Industrie hilft mir grade in meinem Praxissemester sehr weiter und ich schätze meine Chancen sehr gut ein, direkt nach dem Bachelor in der Industrie einen Job zu finden.
Allerdings ist der Studiengang auch definitiv nicht der entspannteste, das muss einem vorher klar sein. Zum einen hat man vier Prüfungsphasen pro Semester. Was zwar gut ist, da man nie auf viele Prüfungen gleichzeitig lernen muss, jedoch gibt es auch nicht dieses Loch am Anfang eines Semesters in dem die meisten Studenten einfach nichts tun können. Man muss während dem Semester ( in den Semesterferien hab ich auch nie was gemacht) eigentlich konstant am Ball bleiben und lernen, um das Studium halbwegs zeitnah zu beenden.
Zum anderen wurden die Grundlagen Module gekürzt, damit man mehr „spannende“ praxisnahe Module unterbringen konnte. Das Niveau wurde aber ähnlich gelassen wie beispielsweise im Staatsexamensstudiengang.

Also als Fazit kann ich den Studiengang jedem ans Herz legen der in der pharmazeutischen Industrie arbeiten möchte und dafür auch bereit ist sich durch ein anspruchsvolles Studium zu beißen

Lonia , 09.04.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Lisa , 27.03.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Alexander , 15.03.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Corinna , 05.03.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Marina , 19.02.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Student , 18.01.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Matthias , 13.01.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Anna-Maria , 14.12.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Vivi , 08.12.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
2.1
Marcel , 01.12.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Über Tobi

• Studienbeginn: 2019