Gute Professoren

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Es sind sehr gute Professoren/ innen an der Beuth- Hochschule, mit denen man sich richtig unterhalten kann, falls man Probleme hat. Also ist es nicht so wie an der Uni, dass man die Professoren/innen von Vorlesung zu Vorlesung sieht bzw.kennt. Aus diesem Grund, würde ich die Beuth- Hochschule für Technik jedem empfehlen.

In der Vorlesung sitzen

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Früh morgens geht die Tür vom Hörsaal auf und es kommt ein, wie immer, gut gelaunter Professor hinein. Trotz freundlichem Personal an der Beuth Hochschule für Technik, lassen die Arbeitsmittel zu wünschen übrig. Labore sind völlig veraltet und viele Materialien müssen selbst neu gekauft werden. Das kenne ich von meiner vorherigen Universität nicht so.

Studienverwaltung is ne Katastrophe

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Jeder wird angenommen und durch die Prüfungen geschleift, wenig selektiv. Sonst ganz spaßig, Verteilung der Module auf die einzelnen Semester recht unausgeglichen, mal extrem viel zu tun, mal extrem wenig. Inhalte an sich super, einige Profs doch recht lieblos, andererseits auch top Profs mit Elan und Hingabe, der Beste ist leider nun in Rente. Viel Inhalt, zu wenig Zeit.

Praxisphase

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Der Lehrveranstaltungen, kompetenz der Dozenten, Durchdachter Studienverlauf, Ausreichend Plaetze und Seminare und Einsatz moderner Lernmittel.

Mein Praktikum absolvierte ich bei Merck in Gernsheim und zwar im Bereich der Pigmente in der Abteilung PM- OQP Performance Materials- Operation Quality Control Pigments.
Das Praktikumsprojekt umfasste zahlreiche Versuche mit einem Mischer der Firma Hauschild, bei dem die Mischqualität eine Suspension von NC-Lack mit Pigmenten überprüft werden sollte. Das Pigment wird mit NC-Lack...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.