Schlechte Dozenten

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Bin noch im 1. Semester, daher konnte ich nicht viel Erfahrung sammeln. Finde es aber schade und nervig, wenn manche Dozenten nicht mal vernünftig deutsch sprechen können und uns probieren was bei zu bringen. Freue mich dennoch auf die Praxisphase :).

Veränderungen können was bringen

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Es kommen keine moderne Lernmittel zum eimsatz. Lernmittel von vergangenen Jahren werden auch heute noch verwendet. Die meisten Dozenten sind kompetent. Studienverlauf ist Jahr zu Jahr der selbe. Es gibt nicht genügend Plätze und Veranstaltungen sind meisten alle sofort voll besetzt.

Braucht ziemlichen Lernaufwand

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Ein ziemlich cooler Studiengang, der einem ab und an mal so ziemlich in den Hintern treten kann.
Echt zeitaufwendig, aber coole Jobaussichten .
Ich würde sagen am Ende lohnt sich der Aufwand.
Organisatorisch etwas chaotisch und die Ausstattung najaa.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Während meines Studiums wurde die Studienordnung geändert, dies hatte sowohl Vor- wie auch Nachteile. Ein großer war wie ich aus Semestern unter mir mitbekommen habe, dass im ersten Semester nur noch Theorie gibt, welche dann im zweiten Semester umgesetzt wird. Einige Fächer sind sehr leicht und auch gut gemacht, andere Fächer werden schon seit über 15, manchmal auch mehr Jahren von den gleichen Professoren unterrichtet, dort hat man das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.