Studiengangdetails

Das Studium "Pharma- und Chemietechnik" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1032 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Marc , 19.12.2023 - Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)
4.4
Razan , 14.12.2023 - Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)
3.7
Can , 27.09.2023 - Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Pharmazeutische Chemie befasst sich mit den chemischen Komponenten der Entwicklung von Medikamenten. Damit ist das Fach sehr anwendungsbezogen und zielt darauf ab, neue Produkte zu entwickeln. Das Besondere ist die breite interdisziplinäre Ausbildung, die Dir das Studium der Pharmazeutischen Chemie vermittelt.

Pharmazeutische Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
FH Münster
Infoprofil
Pharma- und Chemietechnik
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Pharmazeutische Chemie
Bachelor of Science
TH Köln
Natur- und Wirkstoffchemie
Master of Science
Uni Bayreuth
Pharmazeutische Chemie
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man lernt viel Neues

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

3.6

Es ist anstrengen und kompliziert, im ersten Semester hab ich die Menge des Lernstoffs extrem unterschätzt.
Die Praktika machen Spaß und bringen einem dem theoretisch Stofff näher, was das Verständnis um vieles leichter macht.
Man lernt sehr viel Neues.

Sehr gute Erfahrung mit dem Studiengang

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

4.4

Der Studiengang Pharma- und Chemietechnik ist ein studiengang mit vielen praktischen Erfahrungen. Ab dem zweiten Semester steht man selber im Labor und wendet alles an, was man theoretisch gelernt hat. Dadurch versteht man den Studien Inhalt besser und ist vorbereitet auf seine zukünftige Arbeit. Es ist kein sehr einfaches Studium. Aber mit Fleiß und Durchhaltevermögen kriegt man’s hin.

Viele interessante Lerninhalte

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

3.7

Es ist eigentlich ein sehr gut strukturiertes und durchdachtes Studium mit vielen Interessanten Lerinhalten. Das Problem hierbei sind im Endeffekt manche Dozenten, die man teilweise auch in mehreren Modulen hat. Leider lassen diese Dozenten auch nicht mit sich reden... Es gibt jedoch auch sehr gute Dozenten, die wirklich versuchen wissen zu vermitteln und auch die Vorlesungen angenehm gestalten.

Strukturierter Studienplan, gute Jobaussichten

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

4.7

Das 1. Semester ist, wie bei jedem anderen Studiengang auch, sehr anspruchsvoll. Die weiteren Semester werden „entspannter“.
man merkt, dass die Professoren (Ausnahmen bestätigen die Regel!) bessere Lehrmethoden haben als es die Dozenten haben, zumindest ist das meine Erfahrung.
Aber wenn man sich da durch kämpft, warten super Jobaussichten in der Chemie bzw Pharmabranche mit gutem Gehalt.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024