Bericht archiviert

Pflegewissenschaften UWH sehr zu empfehlen!

Pflegewissenschaft (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich stehe noch relativ am Anfang, aber die ersten Monate kann ich als sehr positiv bewerten. Im ersten Semester steht noch keine Prüfung an, dafür einige Hausarbeiten/Hausaufgaben, die sich mit der Zeit steigern. Alle Dozenten fangen echt bei 0 an und nehmen alle Studies von da an mit, wo sie mit ihrem Kenntnisstand in der Pflegeforschung stehen. Allgemein ist der Studienverlauf von vorne bis hinten durchgeplant und strukturiert, dass gibt Planungssicherheit. Es sind immer ausreichend Plätze vorhanden, bei nur Gruppengrößen von 10- 15 Personen pro Kurs! Die Räumlichkeiten lassen noch wünsche Offen, das Department ist ausgelagert vom Campus, Vorlesungen finden unterm Dach statt. Auf der einen Seite gemütlich, das alles so schön nah zusammen ist, auf der anderen Seite schade, das man so wenig vom Campus mitbekommt und im Sommer kann es schon mal ganz schön heiß werden. Die Lernmittel sind Standard: Tafel, PP über Beamer (Überall vorhanden), Flipchart, etc. ...
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Ausgezeichneter Kontakt zu den Prof's
  • Räumlichkeiten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Anonym , 26.10.2022 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)
4.6
Diane , 20.10.2022 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)
5.0
Corinna , 18.10.2022 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)
4.2
L. , 27.11.2019 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)
3.5
J. , 21.11.2019 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)
4.7
Christina , 06.02.2017 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)
4.6
Manuela , 13.07.2015 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)
4.6
Gabriele , 08.07.2015 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)
4.0
Katharina Maria , 08.07.2015 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)
4.2
Anne-Marie , 07.07.2015 - Pflegewissenschaft (M.Sc.)

Über J.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Witten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.07.2015
  • Veröffentlicht am: 07.07.2015