Ausbildung und Studium

Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere Dual, dh. ich mache eine Ausbildung und studiere nebenbei. Ich bin jetzt im 2. Semester.
Die Studienwochen, die ich an der Ostfalia bin, sind sehr gering pro Semester. Leider allen manche Studienwochen auch mit Theorieblöcken bei der Ausbildung oder dem Urlaub zusammen. Das musste vielleicht mal noch optimiert werden.
Die Prüfungsdaten bekommt man leider erst ziemlich knapp und diese können auch in die Urlaubszeiten fallen, dann muss man etwa seinen Urlaub absagen oder verpasst die Prüfungen.
Das Lernen für beides ist bis jetzt gut machbar. Leider müssen wir auch die vollen Studiengebühren zahlen obwohl wir nur so wenige Wochen da sind und quasi nichts vom Campusleben haben.
Zur Mensa kann ich leider nicht viel sagen, da nur wenige Plätze sind und man sehr selten da essen gehen kann.
Die Lehrveranstaltungen sind ganz OK. Im Moment machen wir viele Gruppenarbeiten und es ist langsam nervig.
Viele Dozenten erzählen sonst ihre Power points aber einige berichten auch Praxiserfahrungen oder lassen sich spezielle Unterrichtsmethoden einfallen.

Yüksel , 18.02.2022 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
Tim , 20.10.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
Mareike , 29.09.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
Daniela , 16.02.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
Lara , 20.01.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
Lara , 07.10.2020 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
Verena , 15.10.2019 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
Alena , 08.10.2019 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
Verena , 17.02.2019 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
2.5
Lena , 22.07.2018 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2016