Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Pflegewissenschaft" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wolfsburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 966 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfsburg

Letzte Bewertungen

3.9
Yüksel , 18.02.2022 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
3.1
Tim , 20.10.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
4.1
Mareike , 29.09.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
Frankfurt UAS
Pflegewissenschaft Lehramt
Bachelor
Uni Osnabrück
Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Pflegewissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissenschaft schafft Wissen

Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)

3.9

Meine Erfahrungen bezüglich meines Studiums sind größtenteils positiv. Corona hat uns leider gezwungen die Hälfte des Studiums in Home Office zu verbringen.

Meines Erachtens wurden die neuen und noch nie dagewesene Herausforderungen die, die Corona Pandemie hervorgebracht hat, von der Hochschule sehr gut umgesetzt. Ich konnte viel lernen und wurde von den Dozenten gut unterrichtet.
Danke !

Umfassendes Studium

Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)

3.1

Durch das berufsbegleitende Studium hat man wenig Ahnung vom Hochschulleben. Man wird etwas hineingeworfen. Dozenten sind in der Regel gut vorbereitetet und überwiegend sympathisch und kompetent. Online Vorlesungen waren 1 1/2 Jahre oftmals eine Herausforderung. Server haben nicht funktioniert usw.
Im großen und ganzen ein umfassendes Angebot an Inhalten.

Orientierung in der akademischen Pflegelandschaft

Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)

4.1

Die Fakultät Gesundheitswesen hat mit dem Studiengang Angewandte Pflegewissenschaft eine gute Möglichkeit geschaffen sogar schon während der beruflichen Ausbildung zu professionell Pflegenden, über den Tellerrand hinauszuschauen und Einblicke in viele relevante Wissensgebiete der entsprechenden Wissenschaft und dem Gesundheitswesen in Deutschland zu erhalten.

Studiengang wird nicht mehr als "Berufsbegleitendes Studium" angeboten

Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

- Dozenten überwiegend freundlich und kompetent
- Organisation ist ausbaufähig (Absprachen unter den Dozenten werden nicht immer getroffen)
- Vorlesungen je nach Dozent abwechslungsreich/anspruchsvoll (in einigen Fällen eher Frontalunterricht und nicht sehr anspruchsvoll)
- modere Lernmittel werden eher weniger verwendet
- Negativ ist anzumerken, dass dieser Studiengang nicht mehr angeboten wird und die Berufschancen danach eher geringfügig sind

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023