Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

3 Jahre sind wie im Flug vergangen und die FHD hat sich eine Bewertung verdient. Der Studiengangsleiter, Dozenten und Professoren sind - bis auf wenige Ausnahmen bei den Gastdozenten - äußerst kompetent und engagiert. Die Vorlesungen werden gut vorbereitet und oft interaktiv mit Gruppenarbeiten gestaltet. Prüfungsanforderungen werden zu Beginn des Semesters klar und detailliert kommuniziert. Die Module sind gut durchdacht und konzipiert mit einem hohen betriebswirtschaftlichen Anteil. Einige Module (z.B. Personalmanagement) hätte ich mir noch etwas tiefgründiger gewünscht, da sie auch eine hohe Praxisrelevanz haben. Auch die Wahlpflichtmodule waren sehr "sozialpädagogisch" geprägt, so dass wenig Auswahl blieb. Kritik und Einwände seitens der Studierenden, wie die manchmal doch recht "sportlichen" Abgabetermine von Prüfungsleistungen, wurden gehört und angepasst. Die Betreuung während der Bearbeitung der Bachelorarbeit war sehr gut und Termine wurden mit Hilfe von Zoom gut umgesetzt. Besonders hervorzuheben ist die zügige Reaktion und Umstellung der FHD auf Online-Lehre. Die Möglichkeit von Hybrid-Veranstaltungen, bei der man als Student die Wahl zwischen Online und Präsenz hat habe ich als Nicht-Dresdner sehr positiv wahrgenommen. Hierfür wurden die Räume der FHD inzwischen mit hochwertiger Technik ausgestattet. Eigentlich schade, dass es kein Masterangebot an der FHD in meiner Fachrichtung gibt.
  • Engagierte Professoren und Dozenten, kleine Srudiengruppen in familiärer Atmosphäre, Top Studiengangsleiter!
  • Nichts

Kommentar der Hochschule

Lieber Sebastian,
über 5 Sterne freuen wir uns natürlich ganz besonders. (: Vielen Dank für diese liebe Bewertung und alles Gute auf deinem weiteren Weg!
12.09.2022

Janani , 03.11.2023 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nico , 06.05.2022 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Christine , 11.02.2022 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Yowa , 17.10.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 07.03.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lucie , 01.03.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Robin , 26.02.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 26.02.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jodie , 26.02.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Franz , 26.02.2021 - Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Sebastian

• Alter: Über 35