Toller und praxisnaher Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Bislang studiere ich erst seit einigen Wochen, jedoch kann ich sagen, dass ich definitiv die richtige Wahl getroffen habe. Die Dozenten sind sehr nett und überaus motiviert. Etwas weniger als die Hälfte der Lerninhalte sind asynchron. Bedeutet, dass es voraufgezeichnete Vorlesungen sind, jedoch komme ich zumindest ganz klar damit. Zudem haben wir viele Praxisphasen und werden gut auf alles vorbereitet.

Keine Vorteile gegenüber der Ausbildung

Pflege (B.Sc.)

An sich ist das Studium ganz ok ist eher wie an einer Hochschule. Was mich gewaltig nervt ist die mangelnde Organisatiinsfähigkeit von der Uni her. Der fetteste Minuspunkt kommt von den Praxistagen, denn dort wir man in irgend eine Einrichtung geschmissen mit der Aufgabe "mach mal" aber keiner weiß was man genau machen soll und man hat auch sehr selten einen Ansprechpartner der einem zugeteilt ist oder sich verantwortlich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Guter Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Die Dozentinnen sind super lieb und der Studiengang ist toll aufgebaut. Der Studienverlauf ist perfekt durchgeplant und es gibt wenig bis keine Probleme. Es gibt neu ausgestattete Skills Labs die sehr modern sind und jede Woche zum Einsatz kommen. Die Praxiserfahrung ist außerdem sehr gut.

Katastrophale "Organisation"

Pflege (B.Sc.)

Auch wenn die Studieninhalte an sich ganz gut gewählt sind, hat der Studiengang leider gravierende Mängel und nach Nachteile.
Die Organisation vor allem der Praxiseinsätze ist leider unterirdisch. Ständiges umgeplane, keiner wird wohnortnah geplant, extrem lange Fahrzeiten müssen in Kauf genommen werden, teilweise wissen Stationen nicht dass man kommt oder wann man kommt oder sie wissen nichts mit einem anzufangen.
Dieses organisatorische Versagen zeigt wie gering die Werschätzung und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.