Herausforderer praxisorientierter Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist durch die integrierten Praxisstunden sehr praxisnah. Es stellt aber auch eine große Herausforderung dar, neben der Arbeit in den Semesterferien noch etliche Hausarbeiten zu absolvieren.
Da das Studium erst seit 4 Jahren in Tübingen besteht gibt es so manche Organisatorische Schwierigkeiten. Dennoch sind die Studieninhalte sehr interessant und macht mir sehr Spaß.

Organisiertes Chaos

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch sehr neu, aufgrund dessen wahrscheinlich noch in manchen Dingen etwas unorganisiert. Um vieles muss man sich selber kümmern und organisieren. Das Grundprinzip ist aber so schön und sollte definitiv noch weiter ausgebaut werden.
Und der Beruf Pflege sollte viel mehr gefördert werden.

Der Umgang mit komplexen Situationen

Pflege (B.Sc.)

Durch mein Studium habe ich gelernt mit komplexen Situation umzugehen.
Zum durch die Inhalte des Studiums, die uns auf hochkomplexe Pflegeprobleme vorbereiteten. Und zum anderen durch die erschwerten Arbeitsbedingungen im Pflegealltag. Leider wird das Studium noch nicht überall von examinierten Pflegefachkräften akzeptiert wodurch ein großer Rechtfertigungsdruck besteht.
Man lernt dadurch für sich selbst einzustehen und kann deutlich an Selbstbewusstsein gewinnen.

Meine Erfahrungen

Pflege (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden bis jetzt an der Uni Tübingen, sehr kleiner Universitätsstadt mit eine sehr großen und umfangreiche Universität, ideal für Studenten aus Deutschland und dem Ausland
Studiengang Pflege ist sehr gut, sehr detailliert und die Dozenten sind sehr hilfreich.
Würde empfehlen.

2.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.