Studium ja, Pflege nein

Pflege (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin verfolgte ich das Ziel mich in diesem Bereich noch zusätzlich zu qualifizieren. Bei einer Informationsveranstaltung der Hochschule Fulda empfahl man mir dann den Studiengang Pflege. Anfangs war ich etwas Blauäugig und dachte damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Im Laufe des Studiums stellte ich fest das dieses mit der Ausbildung identisch ist und ich hinterher genauso viel habe wie vorher. Die Vorlesungen waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindruck nach 5 Semestern

Pflege (B.Sc.)

Mittlerweile befinde ich mich im 6. Semester des Studiengangs Pflege. In den ersten 4 Semestern hatten wir viele Vorlesungen und in den Ferien Praxiseinsätze. Daher sehr wenig Freizeit.. Jedoch ermöglicht uns dies innerhalb eines weiteren Jahres die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in nachzuholen. Dennoch hielten viele Stundenten dem Druck nicht stand, die Anzahl reduzierte sich deutlich. Im 5. Semester nutzte ich die Möglichkeit und ging für 3 Monate nach Finnland,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Worte, nichts dahinter....

Pflege (B.Sc.)

Ein Pflegestudium macht leider keinen Sinn, wenn es nebenbei die Ausbildung gibt... Wenn man nach den 3 Jahren Studium nicht noch das Examen zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in nachholen möchte hat man leider schlechte Chancen nach dem Studium ein Beruf zu finden, ebenso einen der nicht mit der direkten Pflege verbunden ist. Die Stundeninhalte sind an sich gut und umfangreich jedoch ändert das nichts an der Situation. Während dem Studium, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Pflege ist aufwendig, aber lehrreich!

Pflege (B.Sc.)

Das Studium hat es in sich und auch wenn die Gesellschaft die Pflege nicht immer als sehr anspruchsvoll ansieht muss gesagt werden, dass mehr dahinter steckt als gedacht. Es ist eine verantwortungsvolle und anstrengende Arbeit, macht aber trotzdem viel Spaß. Einem Menschen zu helfen und Dankbarkeit zurück zu bekommen ist täglich ein tolles Geschenk!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.