Zukunftsorientiert

Pflege (B.Sc.)

Umfangreicher Studiengang mit vielen Perspektiven und Potential.
Auch in der Dualen Variante steht die FH immer in Kontakt mit den Ausbildungsträgern und ist gut organisiert. Nach der Ausbildung ist das Studium gut mit der Arbeit kompatibel, die gelernten Inhalte können so knapp die Praxis umgesetzt werden.

Teils Teils

Pflege (B.Sc.)

Meine ersten drei Jahre sollten nur einmal im Semester am Campus Stattfinden, da wir ja noch in der Ausbildung waren. Durch Corona hat dies leider alles online stattgefunden und war ziemlich zäh wenn man eine Woche lange von morgens 9 bis -18:30 da sitzt (auch Samstags).
Dann waren wir schon im 6 Semester und das erste mal am Campus , hat sich aber trotzdem wie ein Ersti gefühlt und keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann interessant sein, aber nicht online

Pflege (B.Sc.)

Mein gesamtes Studium bisher verlief online. Da man sich nicht von 9-17:30uhr konzentrieren kann und auch didaktische Methoden stark eingeschränkt sind war es für mich leider super schwer dem ganzen zu folgen. In Präsenz wäre (und wird) das wahrscheinlich besser. Ich würde es nur weiterempfehlen wenn es garantiert in Präsenz stattfindet.

Bezug zur Praxis herstellen

Pflege (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang kann man das erlernte Wissen aus der Ausbildung weitervertiefen und in der Praxis anwenden. Zudem erfährt man gerade über Schmerzmanagemt eine Menge und dieses Wissen kann man sehr gut für den Heilungsprozess des Patienten nutze.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit